Ideenwerkstatt der Schwimmbadfreunde

Ein Blick auf die nächste Aktionen bzw. Veranstaltungen:

Malwettbewerb für den Schwimmbadkalender 2019
Bis zum Samstag den 08.09 können die Bilder noch im  Schwimmbad abgeben werden.

Am 14.09.2018 ab 17:00 Uhr ist das Organisationstreffen zur Malwettbewerb Abstimmung  im Schwimmbad. Wir brauchen Schwimmbadfreunde die an einem Stand Stimmzettel entgegen nehmen und eventuell Auskünfte erteilen. Wer mitmachen möchte, aber nicht zu diesem Termin kann, bitte gerne ein Mail senden an: vorstand@schwimmbadfreunde.org.

Am Samstag den 15.09 von 09:00-20:00 Uhr
und am Sonntag 16.09.2018 von 10:00-18:00 Uhr anlässlich des Hundeschwimmens können die Besucher ihre Stimme den 12 Bildern geben, die im Schwimmbadkalender 2019  enthalten sein sollen. Für die Präsentation der Bilder werden diese an beiden Tagen wie bei einer Ausstellung ausgestellt und nummeriert sein.

Die Schwimmbadfreunde sind bei Spass uff de Gass dabei. Details finden Sie demnächst an dieser Stelle. Hinweis:  Wir suchen noch Helfer hierfür, z.B. für die Vorbereitung/Aufbau/Abbau und Infostandbesetzung.

Am vergangenen Freitag trafen sich die Schwimmbadfreunde zur Ideenwerkstatt. Es wurden in beachtlicher  Anzahl Ideen zusammengetragen, kurz erläutert und schliesslich in die Kiste „Recherche“ gepackt. Ende Oktober dann werden sie genau unter die Lupe genommen und auf Durchführbarkeit geprüft. Bereits im nächsten Jahr können dann im Veranstaltungskalender des Schwimmbades schon erste Aktivitäten mit aufgenommen werden.

Deutlich wurde auch, dass die Mitgliederwerbung weiterhin eine wichtige Aufgabe sein wird. Auch Kooperationen mit Vereinen, Gewerbetreibenden und Institutionen sollen gebildet oder ausgebaut werden.  Dies alles soll dazu beitragen, dass viele Veranstaltungen durchgeführt werden können. Aber auch den Komfort im Schwimmbad betreffend gab es tolle Anregungen. Die Ideen waren allgemein sehr kreativ zum Beispiel: Gesundheitstage (in Kooperation mit Krankenkassen oder Fitnesscentern), Frühstücken im Schwimmbad (in Kooperation mit dem Kioskbetreiber), ein Babysit in der Damendusche u.v.m.  An dieser Stelle, ein dickes Dankeschön an Alle, die hierbei mitgewirkt haben. Es hat riesig Spaß gemacht!