Bildergalerie Malwettbewerb im Schwimmbad & Ausstellung der Bilder im Rathaus Trebur

Bereits am Freitag begannen die Vorbereitungen, die fleißigen Helfer haben alle 210 Kunstwerke in Schutzhüllen gepackt, mit Nummern versehen und an den Präsentationswänden angebracht. Dabei wurde unsere Vorahnung bestätigt, es wird nicht einfach für die Besucher aus der Vielzahl der Kunstwerke Bilder zu wählen. Denn alle sind mit Leidenschaft und Phantasie gestaltet, die Themen waren zum Beispiel, das Hundeschwimmen, Schwimmbad im Winter, die rote Rutsche, der Springturm u.v.m. Liebe Kinder, es ist schön, das Schwimmbad mit Kinderaugen zu betrachten! Die Ausstellung begann am Samstag mit dem Abschlussfrühstück zum Saisonende des Schwimmbads und am Samstagmorgen als die Tore für das Hundeschwimmen geöffnet wurden. An beiden Tagen hatten wir herrlichen Sonnenschein und gut gelaunter Helfer und Besucher. Rund 260 Besucher haben dabei ihr Votum abgegeben und alle waren einer Meinung: Es ist ganz schwer eine Auswahl zu treffen, denn alle Bilder sind es wert in den Kalender aufgenommen zu werden! Wir vom Organisationsteam sagen nochmals herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass wir diese Idee umsetzten konnten – besonderer Dank an die Künstlerinnen und Künstler, die Eltern, die Kitas und die Schulen. Danke auch für die Unterstützung durch das Schwimmbadteam und die Gemeinde Trebur. Nun werden wir im Laufe dieser Woche die Stimmen ausgezählt und die Künstlerinnen und Künstler bzw. die Eltern informiert.

Bereits am Wochenende gab es sehr viele Interessenten, die einen Kalender erwerben wollten, daher beginnen wir bei Spass uff de Gass mit dem Vorverkauf. Die Bilder für den Kalender, können Sie beim  Informationsstand bewundern und den Kalender direkt vorbestellen. Voraussichtlich wird er ab November verfügbar sein, die Verkaufsstellen werden wir rechtzeitig bekannt gegeben. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familie.
Da nicht alle Bilder  im Kalender abgedruckt werden können und wir dennoch alle Teilnehmer würdigen möchten, wird es eine Ausstellung im Rathaus geben. Sie wird beginnen mit einer Vernissage am 01.12.2018 und einer darauf folgenden mehrwöchigen Ausstellung. Für Fragen, Anregungen und Informationen zum Wirken der Schwimmbadfreunde können Sie uns ein Email schreiben an vorstand@schwimmbadfreunde.org oder eine Nachricht im Briefkasten am Schwimmbad hinterlassen.