Die Saison ist zu Ende…

Wir haben mit Euch eine besondere Sommer-Saison erlebt. 50 Jahre Fritz-Becker Bad, 50 Jahre Geschichte und Geschichten die in der Festschrift festgehalten wurden. Falls ihr eine Festschrift möchtet, schreibt uns unter Vorstand@schwimmbadfreunde.org.

Ein kleiner Rückblick: Es begann mit dem Flohmarkt im Mai, mehr als 50 Stände und viele leckere Kuchen haben viele Menschen bei herrlichem Wetter angelockt. Im Juni die Akademische Feier, die vom Schwimmbad-Team organisiert wurde. Direkt am darauffolgenden Tag die erste Matinee mit den „Soundwichmakern“ im Freibad, zur Musik gab es ein Frühstück, das lecker zubereitet wurde vom Freibad-Kioskteam. Im Juli dann Spass un` Nass, endlich wieder ein Fest für die ganze Familie. Mit unserer Knetbeton-Aktion und einem Schnupperbogenschießen.
Im August Kino Open Air, an einem lauen Sommerabend zum Film „eingeschlossene Gesellschaft“. Zum sportlichen Teil kam es im September beim 12 Stunden Schwimmen. Auch hieran haben wir teilgenommen mit unserem und weiteren 5 Teams. 12 Stunden im Wasser bei 24 Grad Wassertemperatur und 14 Grad Außentemperatur. Wir sind sehr zufrieden mit unserem 4. Platz, starke Leistung! Jetzt sind wir verdient erschöpft und sehr zufrieden mit dem, was wir geleistet haben.
All das war nur möglich, weil viele fleißigen Menschen geholfen haben das Festjahr unvergesslich zu gestalten. Danken möchten wir vor allem dem Freibad-Team und dem Kultur-Büro Trebur mit denen wir bereits viele Monate im Voraus alles geplant hatten. So haben wir auch viele Aktionen bunt gemischt als ein „Team“ umgesetzt.  Wir hatten viel Freude bei den Veranstaltungen und planen mit dem Schwimmbad-Team und dem Kultur-Büro im Jahr 2023 manches zu wiederholen. Doch das muss erst gemeinsam besprochen werden, wir werden berichten.

Natürlich möchten wir auch allen unseren Schwimmbadfreunden danken für die Zeit und Leidenschaft, die sie in die Aktivitäten gesteckt haben. Ebenso unseren Sponsoren z. B. Michael Hauf, der uns auch bei Spass uff de Gass an seinem Stand unterstützt oder den Stadtwerken Rüsselsheim für das Gewinnspiel und die Sonnenliegen, um einige zu nennen – denn die Liste ist ungewöhnlich lang.
Wir sagen herzlichen Dank ebenso den vielen privaten Spendern für Ihre Zuwendungen, die gleichwohl zum Erfolg beigetragen haben.

Zum Abschluss noch der Hinweis, am 24.09. um 15 Uhr im Kalkstübchen findet die Jahreshauptversammlung des Fördervereins mit Vorstandswahlen statt. Ihr habt Lust bekommen uns kennenzulernen? Sehr schön, kommt gerne vorbei. Herzliche Grüße euer Vorstand